Struktur & Ordnung in Ihren Papierangelegenheiten

Kennen Sie das? Sie haben sich fest vorgenommen, heute ordnen Sie die liegengebliebenen Papierstapel ein und arbeiten die daraus resultierenden Aufgaben ab. Und dann erfasst Sie eine gähnende Müdigkeit, Unlust in allen Poren und das Gefühl, etwas anderes sei jetzt viel wichtiger. Das „andere“ tun Sie dann auch. Und sind am Ende frustriert, weil, ja weil der Papierstapel eben noch genauso hoch ist wie vorher. 

Ich kann Sie beruhigen. Sie sind in bester Gesellschaft. Es geht vielen Menschen so. Sie haben Ihr Leben im Griff, nur am „Papierkram“ da scheitern Sie regelmäßig. Hier biete ich Ihnen Unterstützung an und begleite Sie eine einfache Struktur zu finden und Ihre Angelegenheiten übersichtlich zu ordnen. 

Gönnen Sie sich ein unverbindliches 30-minütiges Kennenlerngespräch mit mir. Ich schaue mir an, was zu tun ist, schätze den Aufwand ein und mache Ihnen ein verbindliches Angebot. Dann entscheiden Sie, ob wir zusammen arbeiten.

Was kann ich konkret für Sie tun:

  • Papierkram – Akten & co. neu struktieren und sortieren
  • Dateiablage & Desktop übersichtlich ordnen und ablegen 
  • Umgang mit E-Mail Flut, Spam und Newslettern
  • Erledigung/ Hilfestellung bei Korrespondenz mit Behören etc. 
  • Vernichtung von Altakten

Papierangelegenheiten – analog & digital

Jeden Tag flattert Papier ins Haus. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und wenn der Papierstapel oder die E-Mails eine bestimmte Höhe/ Menge erreicht haben, können Sie – gefühlt – zur schier unüberwindbaren Hürde werden. 

Eine klare Struktur und übersichtliche Ordnung schaffen Überblick und erleichtern in Zukunft den Umgang mit dem Papier. Ohne sich völlig zu erschöpfen oder gar auszubrennen.

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass  gut strukturierte Ordner – gleichgültig ob analog oder digital – das eigene Leben enorm verbessert. 

Es lässt sich IMMER etwas verbessern

Immer. Doch man selbst ist es so gewohnt „alles wie immer“ zu erledigen, dass oftmals der Blick für’s Vereinfachen fehlt.

Ich schaue von Außen, mit frischem Blick auf Ihre Struktur und Ordnung und gemeinsam entwickeln wir neue Ideen.

So können wir zusammen arbeiten 

Vor Ort - Persönlich + Analog

Ich komme zu  Ihnen und unterstütze Sie. Wir legen los in Ihrem Büro, Ihrer Küche, Kleiderschrank, Garage, Abstellraum … – wo auch immer es notwendig ist.

Analog + Virtuell

Vor Ort machen wir eine Bestandsaufnahme, legen Ihre nächsten Schritte fest, die Sie bis zu einem vereinbarten Termin erledigt haben. Ich begleite analog und unterstütze virtuell.

Ich bringe Ordnung und Klarheit in Ihr  Leben, indem ich Sie unterstütze, Ihre Papierangelegenheiten sinnvoll zu ordnen. Überblick über die eigenen Unterlagen gibt das Gefühl, das eigene Leben im Griff zu haben. Das bringt mehr Zeit und Freiheit. 

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