Ordnungsanalyse

3 Stunden für neue Ideen für mehr

Ordnung & Klarheit im Außen und Innen

Es beginnt mit einem Klick auf den Button „Kostenfreies Kennenlernen“, und der Vereinbarung eines gemeinsamen Telefontermines. Wir besprechen, was verändert werden soll, Ziele, Erwartungen und Wünsche bezüglich Ordnung & Klarheit im Außen und Innen. Wir planen das Vorgehen und unsere Zusammenarbeit.

Nachdem die Entscheidung für unsere Zusammenarbeit getroffen ist, starten wir mit dem ersten Termin. Für diesen sind keinerlei Vorbereitungen nötig.

Die einzelnen Schritte des Weges zu Ordnung & Klarheit finden sich rechts von oder unter diesem Text.

Kosten

Beratung/ Coaching    130,00 €/ 3 Stunden

(gemäß § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) wird auf den Preis keine Umsatzsteuer erhoben)

Inklusive

  • An- und Abfahrt bis 50 km im Umkreis von meinem Standort
  • Unterstützung bei der Entsorgung von Aussortiertem
    • Spenden an entsprechende Stellen
    • Abfuhr Werkstoffhof (kein Hausmüll)
  • Einkaufsberatung Aufbewahrung

Zusätzlich

  • Fahrtkosten ab 50 km – 0,35 €/ km
  • Wertstoffhof – Stundenaufwand
  • Entsorgungskosten – nach Kostennote
  • Telefonischer Nachhaltigkeitscheck

Für Privatpersonen: meine Dienstleistung kann in der Einkommensteuererklärung als „haushaltsnahe“ Dienstleistung geltend gemacht werden. 

1. Auftragsklärung und Zielvereinbarung

Wir klären die Ziele und Erwartungen und besprechen die Vorgehensweise in Bezug auf Zeitrahmen, die Zusammenarbeit und Kosten.

2. Probleme erkennen

Welche Hindernisse gab es in der Vergangenheit?

3. Verändern und Vereinfachen

Wir betrachten die Aufgaben und Anforderungen am Arbeitsplatz und überlegen gemeinsam, wie tägliche To Do’s einfacher und schneller erledigt werden können. Und welche Handgriffe welche Abläufe vereinfachen.

Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Strategien, sichten von allem was sich auf dem Schreibtisch und in den Schränken befindet. Was wird noch gebraucht? Wie kann es übersichtlicher angeordnet werden?

4. Neu organisieren

Alles kommt nun an seinen (neuen) Platz. Wir organisieren neu und nutzen den vorhandenen Platz.

Mein Ziel ist immer, Vorhandenes zu nutzen, bevor irgendetwas Neues (Mobiliar oder Kleinaufbewahrung) angeschafft wird.

Entweder begleite ich beratend, oder ich packe tatkräftig mit an. Siehe hier.

5. Innere Ordnung

Durch das Aufräumen und Ordnen im Außen, entsteht Ordnung und Klarheit.

Damit das so bleibt, ist es möglicherweise notwendig, bewusst auf Ursachen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu schauen – die immer wieder Energie und Zeit kosten – und diese zu verändern.

6. Nachhaltig verankern

Was ist passiert? Was hat sich verändert? Sind alle Ziele erreicht?

Ist das neue System, die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert?

Was hilft in Zukunft, den neuen Status Quo auch in Stresssituationen zu erhalten – unabhängig von äußeren Einflüssen? Mit welchen Strategien lässt sich die neue Ordnung bewahren?

7. Erfolgskontrolle

Nach ca. sieben Wochen schauen wir, ob die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert ist? Werden die Vereinbarungen für die Ordnung & Klarheit im Innen umgesetzt?

Wo gibt es Hürden und Verhinderer der neuen Ordnung & Klarheit?

Wie wir zusammen arbeiten können

Analog

Ich komme zur Ihnen und unterstütze Sie  tatkräftig. Wir legen los in Ihrem Büro, Ihrer Küche, Kleiderschrank, Garage, Abstellraum – wo auch immer es notwendig ist.  

Analog + Virtuell

Vor Ort machen wir beide eine Bestandsaufnahme, legen Ihre nächsten Schritte fest, die Sie bis zu einem vereinbarten Termin erledigt haben. Ich begleite Sie analog und unterstütze Sie virtuell.

Virtuell

Wir vereinbaren Ihre Schritte, und ich begleite Sie telefonisch, via Whatsapp Video oder Zoom, und Sie packen alleine tatkräftig an.

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Ich freue mich auf Sie.