Abendroutine

Das ist eigentlich in einem Satz gesagt: Dein Abendroutine bestimmt maßgeblich, wie du in den nächsten Tag startest.

Du hast keine Lust mehr, deinen Tag in Stress und Hektik zu beginnen? Du willst entspannt und gelassen morgens loslegen?

Dein Morgen beginnt schon am Vorabend.

All deine „Versäumnisse“ und „Liegenbleibsel“ vom Abend, holen dich frühestens am nächsten Morgen wieder ein und spätestens am drauffolgenden Feierabend. Du weißt, was ich meine. Ich jedenfalls bin morgens schon bedient, wenn vom Vorabend die Couch mit Decken und Kissen noch zerwühlt aussieht, und das Geschirr in der Küche auf das Spülen oder den Platz in der Geschirrspülmaschine wartet. Ich habe hier schon mal über meine 30-Minuten-Aufräumroutine morgens und abends geschrieben. Und hier über den Feier-Abend.

Wenn du entspannter in den Tag starten willst, dann nimm dir am Vorabend etwas Zeit und erledige vor dem Schlafengehen folgendes:

    • Räume auf was rumliegt.
    • Kümmer dich um das schmutzige Geschirr – spülen oder in die Maschine.
    • Bereite dein Frühstück oder deine Lunchbox für das Büro vor. Nein, die Ausrede, dann ist es ja am nächsten Tag nicht frisch, gilt nicht – moderne Aufbewahrungsboxen können das.
    • Bereite Wasserkocher, Kaffeemaschine, French Press … für deinen morgendlichen Tee oder Kaffee vor, so dass ein Knopfdruck genügt.
    • Achte darauf, womit du den Abend abschließt und sorge dafür, dass du entspannt zu Bett gehen kannst. Stundenlanges (gelangweiltes) Fernsehen (oder zappen) rauben den erholsamen Schlaf.
    • Geh ins Bett, wenn du müde bist. Coachschlafen ist wenig erholsam und den Rest des interessanten Films gibt’s sicher morgen in der Mediathek.
    • Leg die Decken auf der Couch zusammen und die Kissen an ihren Platz.
    • Nimm dir Zeit für deine abendliche Routine im Bad. Wenn du kurz vor dem Schlafengehen dafür zu müde bist, dann erledige es, bevor du es dir auf der Couch gemütlich machst.

Hast du eine Abendroutine? Und vielleicht noch ein paar gute Tipps? Ich freue mich, wenn du hier oder auf Instagram einen Kommentar hinterlässt.

Herzensgrüsse von Gabi

Neue Impulse für mehr Ordnung & Klarheit im Außen und Innen gefällig? Dann abonnieren Sie meinen Newsletter!



Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

https://258036.seu2.cleverreach.com

You have Successfully Subscribed!