Meine Angebote für mehr Ordnung & Klarheit im Außen

Papierkram

Stapel ungeöffneter Briefe verbreiten eine ganz ungute Energie? Oder sind es die Stapel, die auf Bearbeitung und Ablage warten?

Egal wie, beides kostet Energie – und bringt ein diffuses „ich  müsste mal“ mit sich. Eine gute Organisation und neue Gewohnheiten schaffen hier nachhaltig Abhilfe. 

Kleiderschrank

Der Kleiderschrank sollte eine persönliche Boutique sein, in der sich  nur Lieblingsstücke befinden. Alles ist übersichtlich und für jede Gelegenheit gibt es etwas Passendes zum Anziehen.

Als Stilberaterin ordnen wir den Kleiderschrank und finden den idealen Stil und die optimale Passform für deine Garderobe, passend zu allen Lebenslagen.

Kueche-minimalistisch
Küche & Co.

Küche und Speisekammer – zwei Orte, an denen sich gerne mal „etwas“ ansammelt und Unbenutztes in den Schränken versteckt.

Und gerade in Küche und Speisekammer sollte alles gut sicht- und erreichbar sein. Kreative Ideen für die Neuorganisation helfen.

Wohnen

Wohnzimmer, Schlafzimmer – das sind die Räume in denen wir idealerweise entspannen, den Tag ausklingen lassen und uns ausruhen für den nächsten Tag. Dementsprechend sollten die Räume gestaltet sein.

Beide sind kein Dauerparkplatz für Wäschekorb und Bügelbrett – oder den Staubsauger. Für all das gibt es bessere Plätze – es gilt diese nur zu finden.

Ordnung & Klarheit im Innen

Klarheit im Herz

Gemeinsam erforschen wir achtsam, welche unbewussten inneren Einstellungen, Überzeugungen und Glaubenssätze es erschweren eine gewisse Struktur im Arbeitsalltag zu erhalten. Vielleicht dienen diese auch der Vermeidung von bestimmten Gefühlen?

Behutsam gehen wir dem auf den Grund, mit dem Ziel, mehr Klarheit und Freiheit im Innen zu haben, was sich automatisch auch auf das Außen auswirkt, durch mehr Zeit und mehr Gelassenheit. 

Klarheit im Kopf

In unserem Kopf springen die Gedanken oftmals von hier nach da. Die Folge: fehlende Konzentration und Fokus. Das macht Streß und Druck, denn der Berg an Arbeit will muss erledigt werden. 

Es hilft hinzuschauen. Klarheit im Kopf beginnt mit dem Wissen, wie unser Gehirn sich strukturiert und mit dem Erkennen von (oftmals) unbewussten Handlungsmustern und Verhaltensweisen. 

Diese sind veränderbar. Das braucht Erkenntnis und Übung.  

So starten wir mit Ordnung und Klarheit im Außen und Innen

Es beginnt mit einem Klick auf den Button „Kostenfreies Kennenlernen“, und der Vereinbarung eines gemeinsamen Telefontermines. Wir besprechen, was verändert werden soll, Ziele, Erwartungen und Wünsche bezüglich Ordnung & Klarheit im Außen und Innen. Wir planen das Vorgehen und unsere Zusammenarbeit.

Nachdem die Entscheidung für unsere Zusammenarbeit getroffen ist, starten wir mit dem ersten Termin. Für diesen sind keinerlei Vorbereitungen nötig.

Die einzelnen Schritte des Weges zu Ordnung & Klarheit finden sich rechts von oder unter diesem Text.

Kosten

Beratung/ Coaching    72,00 €/ 1,5 Stunden

(gemäß § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) wird auf den Preis keine Umsatzsteuer erhoben)

Inklusive

  • An- und Abfahrt bis 50 km im Umkreis von meinem Standort
  • Unterstützung bei der Entsorgung von Aussortiertem
    • Spenden an entsprechende Stellen
    • Abfuhr Werkstoffhof (kein Hausmüll)
  • Einkaufsberatung Aufbewahrung

Zusätzlich

  • Fahrtkosten ab 50 km – 0,35 €/ km
  • Wertstoffhof – Stundenaufwand
  • Entsorgungskosten – nach Kostennote

Für Privatpersonen: meine Dienstleistung kann in der Einkommensteuererklärung als „haushaltsnahe“ Dienstleistung geltend gemacht werden. 

1. Auftragsklärung und Zielvereinbarung

Wir klären die Ziele und Erwartungen und besprechen die Vorgehensweise in Bezug auf Zeitrahmen, die Zusammenarbeit und Kosten. 

2. Probleme erkennen

 Welche Hindernisse gab es in der Vergangenheit?

3. Verändern und Vereinfachen

Wir betrachten die Aufgaben und Anforderungen im Alltag und überlegen gemeinsam, wie tägliche To Do’s einfacher und schneller erledigt werden können. Und welche Handgriffe welche Abläufe vereinfachen.

Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Strategien, sichten von allem was sich im Raum/ in den Schränken befindet. Was wird noch gebraucht? Wie kann es übersichtlicher angeordnet werden?

4. Neu organisieren

Alles kommt nun an seinen (neuen) Platz. Wir organisieren neu und nutzen den vorhandenen Platz.

Mein Ziel ist immer, Vorhandenes zu nutzen, bevor irgendetwas Neues (Mobiliar oder Kleinaufbewahrung) angeschafft wird.

Entweder begleite ich beratend, oder ich packe tatkräftig mit an. Siehe hier.

5. Innere Ordnung

Durch das Aufräumen und Ordnen im Außen, entsteht Ordnung und Klarheit.

Damit das so bleibt, ist es möglicherweise notwendig, bewusst auf Ursachen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu schauen – die immer wieder Energie und Zeit kosten – und diese zu verändern.

6. Nachhaltig verankern

Was ist passiert? Was hat sich verändert? Sind alle Ziele erreicht?

Ist das neue System, die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert?

Was hilft in Zukunft, den neuen Status Quo auch in Stresssituationen zu erhalten – unabhängig von äußeren Einflüssen? Mit welchen Strategien lässt sich die neue Ordnung bewahren?

7. Erfolgskontrolle

Nach ca. sieben Wochen schauen wir, ob die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert ist? Werden die Vereinbarungen für die Ordnung & Klarheit im Innen umgesetzt?

Wo gibt es Hürden und Verhinderer der neuen Ordnung & Klarheit?

Wie wir zusammen arbeiten können

Vorort - Persönlich + Analog

Ich komme zu Ihnen und unterstütze Sie tatkräftig. Wir legen los in Ihrem Büro, Ihrer Küche, Kleiderschrank, Garage, Abstellraum – wo auch immer es notwendig ist.  

Analog + Virtuell

Vor Ort machen wir beide eine Bestandsaufnahme, legen Ihre nächsten Schritte fest, die Sie bis zu einem vereinbarten Termin erledigt haben. Ich begleite Sie analog und unterstütze Sie virtuell.

Virtuell Unterstützend

Wir vereinbaren Ihre Schritte, und ich begleite Sie telefonisch, via Whatsapp Video oder Zoom, und Sie packen alleine tatkräftig an.

Neue Impulse zu Ordnung & Klarheit gefällig?

Ein Klick und sie kommen frei Haus.