Meine Angebote für mehr Ordnung & Klarheit im Außen

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Ablagesystem

Stapel, ungeordnetes Chaos, kein ersichtliches System bei der Ablage und Aufgabenverwaltung?

Suchen kostet Zeit und Zeit kostet Geld.

Organisation spart Zeit, Geld und Nerven, steigert die Zufriedenheit und die Arbeitsfreude. Und die tägliche Büroarbeit geht leichter von der Hand. 

Post

Das Tagesgeschäft in einem Unternehmen besteht aus Posteingang und –ausgang. 

Ein gutes System aus Wiedervorlage und vorgangsbezogener Ablage ist das A + O jeden Unternehmens.

Archiv

Jedes Unternehmen hat ein Archiv – analog oder digital. Das verlangen die Aufbewahrungsfristen unseres Gesetzgebers.

Ein gut organisiertes und konsequent geführtes Archiv erleichtert das Wiederfinden und spart Zeit.

Ordnung im Buero
Desktop

Der Schreibtisch und der Desktop des Computers profitieren von einem System, das das Wiederfinden von Themen und Dateien erleichtert. 

Viele Dinge auf dem Schreibtisch sowie viele Icons auf dem Desktop, wirken unruhig und stören die Konzentration. Weniger – gut organisiert – ist hier definitiv mehr. 

Ordnung & Klarheit im Innen

Klarheit im Herz

Gemeinsam erforschen wir achtsam, welche unbewussten inneren Einstellungen, Überzeugungen und Glaubenssätze es erschweren eine gewisse Struktur im Arbeitsalltag zu erhalten. Vielleicht dienen diese auch der Vermeidung von bestimmten Gefühlen?

Behutsam gehen wir dem auf den Grund, mit dem Ziel, mehr Klarheit und Freiheit im Innen zu haben, was sich automatisch auch auf das Außen auswirkt, durch mehr Zeit und mehr Gelassenheit. 

Klarheit im Kopf

In unserem Kopf springen die Gedanken oftmals von hier nach da. Die Folge: fehlende Konzentration und Fokus. Das macht Streß und Druck, denn der Berg an Arbeit will muss erledigt werden. 

Es hilft hinzuschauen. Klarheit im Kopf beginnt mit dem Wissen, wie unser Gehirn sich strukturiert und mit dem Erkennen von (oftmals) unbewussten Handlungsmustern und Verhaltensweisen. 

Diese sind veränderbar. Das braucht Erkenntnis und Übung.  

So starten wir mit Ordnung und Klarheit im Außen und Innen

Es beginnt mit einem Klick auf den Button „Kostenfreies Kennenlernen“ und der Vereinbarung eines gemeinsamen Telefontermines. Wir besprechen, was verändert werden soll, Ziele, Erwartungen und Wünsche bezüglich Ordnung & Klarheit im Außen und Innen. Wir planen das Vorgehen und unsere Zusammenarbeit.

Nachdem die Entscheidung für unsere Zusammenarbeit getroffen ist, starten wir mit dem ersten Termin. Für diesen sind keinerlei Vorbereitungen nötig.

Die einzelnen Schritte des Weges zu Ordnung & Klarheit finden sich rechts von oder unter diesem Text.

Kosten

Beratung/ Coaching    72,00 €/ 1,5 Stunden

(gemäß § 19 UstG (Kleinunternehmerregelung) wird auf den Preis keine Umsatzsteuer erhoben)

Inklusive

  • An- und Abfahrt bis 50 km im Umkreis von meinem Standort
  • Unterstützung bei der Entsorgung von Aussortiertem
    • Spenden an entsprechende Stellen
    • Abfuhr Werkstoffhof (kein Hausmüll)
  • Einkaufsberatung Aufbewahrung

Zusätzlich

  • Fahrtkosten ab 50 km – 0,35 €/ km
  • Wertstoffhof – Stundenaufwand
  • Entsorgungskosten – nach Kostennote

1. Auftragsklärung und Zielvereinbarung

Wir klären die Ziele und Erwartungen und besprechen die Vorgehensweise in Bezug auf Zeitrahmen, die Zusammenarbeit und Kosten. 

2. Probleme erkennen

Welche Hindernisse gab es in der Vergangenheit? 

3. Verändern und Vereinfachen

Wir betrachten die Aufgaben und Anforderungen am Arbeitsplatz und überlegen gemeinsam, wie tägliche To Do’s einfacher und schneller erledigt werden können. Und welche Handgriffe welche Abläufe vereinfachen.

Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Strategien, sichten von allem was sich auf dem Schreibtisch und in den Schränken befindet. Was wird noch gebraucht? Wie kann es übersichtlicher angeordnet werden?

4. Neu organisieren

Alles kommt nun an seinen (neuen) Platz. Wir organisieren neu und nutzen den vorhandenen Platz.

Mein Ziel ist immer, Vorhandenes zu nutzen, bevor irgendetwas Neues (Mobiliar oder Kleinaufbewahrung) angeschafft wird.

Entweder begleite ich beratend, oder ich packe tatkräftig mit an. Siehe hier.

5. Innere Ordnung

Durch das Aufräumen und Ordnen im Außen, entsteht Ordnung und Klarheit.

Damit das so bleibt, ist es möglicherweise notwendig, bewusst auf Ursachen, Gewohnheiten und Verhaltensweisen zu schauen – die immer wieder Energie und Zeit kosten – und diese zu verändern.

6. Nachhaltig verankern

Was ist passiert? Was hat sich verändert? Sind alle Ziele erreicht?

Ist das neue System, die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert?

Was hilft in Zukunft, den neuen Status Quo auch in Stresssituationen zu erhalten – unabhängig von äußeren Einflüssen? Mit welchen Strategien lässt sich die neue Ordnung bewahren?

7. Erfolgskontrolle

Nach ca. sieben Wochen schauen wir, ob die neue Ordnung & Klarheit im Außen gut etabliert ist? Werden die Vereinbarungen für die Ordnung & Klarheit im Innen umgesetzt?

Wo gibt es Hürden und Verhinderer der neuen Ordnung & Klarheit?

Wie wir zusammen arbeiten können

Vorort - Persönlich + Analog

Ich komme und unterstütze tatkräftig. Wir legen los im Büro, in der Teeküche, im Archiv – wo auch immer es notwendig ist.  

Analog + Virtuell

Vor Ort machen wir eine Bestandsaufnahme, legen die nächsten Schritte fest, die bis zu einem vereinbarten Termin zu erledigen sind. Ich begleite analog und unterstütze virtuell.

Virtuell Unterstützend

Wir vereinbaren die Schritte zu mehr Ordnung & Klarheit, und ich begleite telefonisch, via Whatsapp Video oder Zoom. 

Neue Impulse zu Ordnung & Klarheit gefällig?

Ein Klick und sie kommen frei Haus.